Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

 Herr Dresen weist daraufhin, dass die letzte Sportausschusssitzung vor einem halben Jahr war. Er vermisst in dieser Sitzung Berichte über die Studie Hallenbelegung, den Bedarf der Sportvereine und über die Sportplätze Am Brunnen und Linderhausen.

Herr Voß teilt mit, dass die Studie über die Hallenbelegungen von den Studentinnen Ende Januar der Verwaltung vorgelegt wird. In der nächsten Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport wird darüber berichtet.

Der Bürgermeister gab im letzten Hauptausschuss einen ausführlichen Bericht über die Sportplätze Am Brunnen / In den roten Bergen und Linderhausen.

Über eine Beteiligung der Vereine an der Haushaltskonsolidierung sollte in den Etatsitzungen im März beraten werden.

Über die Situation in der Turnhalle Kaiserstraße und Turnhalle Schillerstraße wurde bereits im Hauptausschuss berichtet.

 

 


Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Die Niederschrift der Sitzung des Kulturausschusses vom 23.06.09 und des Sportausschusses vom 13.05.09 wird genehmigt.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen: