TOP Ö 10: Mitteilungen

a)    Frau Dowidat berichtet, dass zur Zeit 17 Schüler aus Linderhausen mit dem Bus zur Grundschule Nordstadt fahren. Zunächst wurden die Kinder von Eltern im Bus begleitet. Dies wurde aber mittlerweile einvernehmlich abgeschafft. Da keine gegenteiligen Informationen von den Eltern vorliegen, geht die Verwaltung davon aus, dass die VER den zugesicherten Gelenkbus einsetzt.

b)    Frau Dowidat teilt die Zahl der Lernanfänger für das Schuljahr 2010/11 mit:
Grundschule Möllenkotten:           49 Kinder
Grundschule Nordstadt:                 32 Kinder ( 2 Kinder fehlen noch )
Grundschule Westfalendamm:     43 Kinder
Grundschule Engelbertstraße:      61 Kinder
Katholische Grundschule:             45 Kinder

c)    Frau Dowidat verweist auf die auch in der neuen Legislaturperiode gültige Beschlusslage zu § 61Schulgesetz – erweiterte Schulkonferenz bei der Besetzung von Schulleitungsstellen -. Der Vorsitzende des Schulausschusses und seine beiden Vertreter gehören mit beratender Stimme der erweiterten Schulkonferenz an.