Nachtrag: 17.12.2009

Zum Sachstand B 483n teilt Herr Sormund folgendes mit:

 

Am 17.11.2009 hat der Landesbetrieb Straßen NRW Vertreter der Städte Ennepetal und Schwelm (Herr BM Stobbe, Herr Sormund) zu einem Sachstandsgespräch zur Ortsumgehung B 483n eingeladen. Im Ergebnis wurden vom Landesbetrieb auf Ennepetaler Stadtgebiet im Bereich Halzenbecke/Janshäuschen/Thüngen erhebliche Trassenfindungsprobleme ausgemacht, mit der Konsequenz, dass im betreffenden Bereich eine in Richtung West bis zur gemeinsamen Stadtgrenze verlaufende Alternativtrasse untersucht werden soll. Die neue Trassenprüfung kann beim Landesbetrieb zu einer Verzögerung der Planungszeit um ein Jahr führen.

 

Der entsprechende Besprechungsvermerk ist vom Landesbetriebes erst am 08.12.2009 versendet worden und ging erst am 14.12.2009 bei der Stadtverwaltung ein. Deshalb wird die Verwaltung in der nächsten AUS-Sitzung ausführlicher hierzu berichten.