Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Herr Vestweber und Frau Rath berichten mündlich von den Ferienfreizeiten  der Stadt Schwelm in den Sommerferien 2009. Als thematisiert wird, dass Frau Rath mit weniger Kindern als geplant fahren musste, weil nicht genügend Betreuer (männlich) zu bekommen waren, gibt es von verschiedener Seite aus dem JHA Anregungen dazu, wo man zukünftig nachfragen könne, um diesen Bedarf zu decken. Die Verwaltung sagt zu, in der Vorbereitung auf die nächste Freizeit auf diese Angebote zurück zu kommen.

 

 


Es wird folgender Beschluss gefasst:

Vorbehaltlich der noch vom Rat zu treffenden Entscheidung über den Etat 2010 beschließt der Jugendhilfeausschuss, dass auch im Jahr 2010 zwei außerörtliche Ferienmaßnahmen mit je 20 Kindern in Rattlar und Damm durchgeführt werden sollen. Der Elternbeitrag wird für beide Maßnahmen auf 65,- Euro festgesetzt.

Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Berichte über die Ferienmaßnahmen im Sommer 2009 in Rattlar und Damm zur Kenntnis.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen: