Herr Kranz erkundigt sich nach den Sitzungsterminen 2010.

Herr Voß erläutert dazu, dass er sich zur Zeit im Abstimmungsprozess mit den Fachbereichsleiter/innen befinde, die sich wiederum mit den Ausschussvorsitzenden in Verbindung setzen werden.

Man werde versuchen, den Sitzungskalender –zumindest schon einmal für Januar 2010–  so schnell wie möglich fertig zu stellen.

 

Herr Kranz und Herr Kampschulte sprechen die fehlenden Straßenmarkierungen (Fahrtrichtungspfeile) in den Bereichen B 7 / Hattinger Straße und im Bereich Richtung Ennepetal an. Da sich dadurch teils gefährliche Verkehrssituationen ergeben, wird vorgeschlagen, bei dem zuständigen Landesbetrieb nachzufragen. Der Bürgermeister sagt dies zu.

 

            Mitteilung des FB 6 vom 07.12.2009 als Protokollnotiz:

            Gemäß telefonischer Nachfrage bei Straßen.NRW sollen die restlichen      Fahrbahnmarkierungen auf der B 7 in Schwelm in der 50. KW 2009        durchgeführt werden.

 

 

Auf die Frage des Herrn Kranz, wann zum Ausbau der Mensa als Veranstaltungsraum mit einer genaueren Kostenaufstellung zu rechnen sei, antwortet Herr Voß, dass es im Vergleich zu der vom IM in der Ratssitzung am 29.10.2009 verteilten Kostenaufstellung seinem Kenntnisstand nach keine Änderungen gebe.