Herr Schwunk  verweist auf die ausgelegte Liste der Vorschläge der Gemeindeprüfungsanstalt (GPA) - Anlage 3 zur Sitzungsniederschrift-.

Er schlägt vor, zunächst den Punkt „Neuorganisation des Reinigungsdienstes“  in der nächsten Sitzung zu beraten.

Herr Voß ergänzt, dass  zu den einzelnen Vorschlägen der GPA Stellungnahmen der Fachbereiche eingeholt wurden, die den Ausschussmitgliedern im Rahmen der jeweiligen Beratungen ergänzend zur Verfügung gestellt werden sollen. Er weist  auf einen weiteren Bericht der GPA zum Bereich „Vollstreckung“ hin, der ebenfalls zur Verfügung gestellt würde.

 

Er schlägt vor, in der nächsten Sitzung des Finanzausschusses die Beratung des Entwurfs des Stellenplanes vorzusehen.

 

Zudem weist er darauf hin, dass die Verwaltung  beabsichtigt, dem Rat in der Sitzung am 17.12.09 eine Erhöhung des Hebesatzes der Grundsteuer „B“ vorzuschlagen, entsprechend der Empfehlung der GPA.