Herr Schwunk fragt Herrn Stobbe nach dem Sachstand in der Verwaltung hinsichtlich des Antrags der Anwohner der Schwelmer Altstadt. Der Bürgermeister antwortet, dass die Angelegenheit in der Verwaltung in Bearbeitung sei.

 

Herr Flüshöh fragt nach der seinerzeit beabsichtigten Informationsveranstaltung für die Anwohner zum Ausbau der Ehrenberger Straße.

Der Bürgermeister erklärt, dass der beabsichtigte Termin in die Übergangsphase des Bürgermeisterwechsels gefallen wäre und momentan die Entscheidung über eine neue Terminierung erfolge.

Außerdem gebe es dazu noch den Antrag der SWG-Fraktion, über den vorher beschlossen werden sollte, es sei denn, die SWG ziehe diesen zurück. Es sei beabsichtigt, die Entscheidung hierüber vorzuschalten, bevor eine Anwohnerversammlung einberufen würde.

Herr Kranz erklärt, dass die SWG den Antrag aufrecht erhalte.

 

Herr Gießwein spricht das Thema „Mehrkosten für die Küche der Mensa im MG“ an und fragt, ob seine Anregungen, die er hinsichtlich einer Zusammenlegung aller Küchen der Schwelmer Schulen vorgetragen habe, aufgegriffen worden seien.

 

Herr Voß antwortet, dass es notwendig sei, diese kurz vor den Herbstferien vorgetragene Anregung dem Grunde nach zunächst in dem neuen Schulausschuss, der in heutiger Sitzung erst gebildet wurde, zu behandeln (voraussichtlich in 11/2009).