Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Herr Rüttershoff beantragt, die Beratung über den Antrag in den Rat zu vertagen, da noch Nachuntersuchungen erforderlich seien.

 

Herr Schwunkt bittet um eine Übersicht von der Verwaltung über die Höhe der geschätzten energetischen Einsparungen und die Zusicherung, dass seitens der Verwaltung keine rechtlichen Unsicherheiten bestehen.

 

Herr Dr. Steinrücke sagt den Fraktionen die Beantwortung der Fragestellungen bis kommenden Montag zu.

Der Bürgermeister ergänzt anschließend, dass zur Sanierung des Atriums noch der Punkt Brandschutz und die Umbuchung der Kosten von Infrastruktur zum Bereich Schule zu klären seien. Eine Einschätzung der Energieeinsparung bei den Verwaltungsgebäuden sei nur schwer vorzunehmen.

 

Die Beratung und Beschlussfassung wird in den Rat vertagt.