Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Die Prüfungen der Unfallkasse NRW (ehem. Gemeindeunfallversicherungsverband GUVV) und der Gartenbau-Berufsgenossenschaft bezüglich der Arbeitsschutzaktivitäten der TBS haben zu guten Ergebnissen geführt. Es ist davon auszugehen, dass die TBS in den Genuss der Prämienregelung der Unfallkasse kommen werden.

 

Die Umfrage innerhalb der TBS-Belegschaft zur Gesundheitsförderung hat zum Ergebnis, dass die Beschäftigten Interesse an sportlichen Aktivitäten im betrieblichen Umfeld haben und zu 95 Prozent ein entsprechendes Angebot des Betriebes nutzen würden. Hierbei wird von der Belegschaft Wert darauf gelegt, dass dies mit möglichst vielen TBS-Beschäftigten gemeinsam geschieht.

Mit zwei großen Einrichtungen in Schwelm wurden in den vergangenen Wochen Gespräche über ein einjähriges Pilotprojekt geführt. Die Entscheidung soll noch im Juni getroffen werden.