Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Herr Philipp äußert die Bitte, in den Beschlussvorschlag den Satz

 

            „Der besondere Bewegungsdrang der Kinder wird beachtet.“

 

aufzunehmen.

 

Herr Voß weist darauf hin, dass man sich im Schulausschuss darauf verständigt habe, diesen Satz nicht zum Beschlusstext werden zu lassen, sondern als Protokollnotiz.

 

Herrn Philipp erklärt, dass es ihm ein Anliegen sei, dass die Verwaltung sich der Beachtung dieser Notwendigkeit auch noch in Jahren bewusst sei.

 

Herr Dr. Steinrücke schlägt ebenfalls vor, das Anliegen in Form der Protokollnotiz aus dem Schulausschuss aufzunehmen.

 

Auf die Frage des Herrn Schwunk, ob die Umsetzung nicht schneller als geplant erfolgen könne, erläutert Herr Voß, dass zuvor noch umfangreiche Baumaßnahmen im und am Gebäude nötig seien, deren Ausführung sich während eines laufenden Schulbetriebes als wesentlich schwieriger darstellen als in einer leeren Schule. Er vertraue da auf die Einschätzung der langerfahrenen Fachbereichsleiterin Frau Dowidat und schlägt vor, abzuwarten, wie schnell der Umgestaltungsprozess ablaufe, um dann zu beurteilen, wie schnell die Umsetzung möglich werde.


Beschluss:

 

In dem im Sommer 2010 frei werdenden Gebäude der ehemaligen Hauptschule Ost, Ländchenweg 8, soll im Jahr 2011 die Pestalozzischule untergebracht werden.

 

 

Protokollnotiz auf Anregung des Herrn Philipp zum Beschlussvorschlag:

 

„Dem besonderen Bewegungsdrang der Schülerinnen und Schüler der Förderschule soll Rechnung getragen werden.“

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X