Herr Philipp teilt mit, dass er insgesamt vier Fragen/Anliegen an den Bürgermeister habe, von denen er die letzte im nichtöffentlichen Teil der Sitzung stelle.

 

Seine erste Frage betreffe den Vorgang Herdstraße. Die Frage werde er schriftlich einreichen.

Anschließend bittet Herr Philipp um weitere Informationen von der Verwaltung, wie die Briefwahlunterlagen online genutzt werden können.

 

Weiter führt er aus, dass in der Vergangenheit zum Empfang der Personen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, auch die Fraktionen beteiligt worden wären. Herr Philipp fragt Herrn Dr. Steinrücke, warum dies beim kürzlich stattgefundenen Einwohnerempfang anders gewesen sei.

Der Bürgermeister antwortet, dass dies keine besonderen Gründe gehabt habe und er zukünftig die Fraktionen einladen werde.