Nachtrag: 08.04.2009 Nummer 4

Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Henning, Initiator des „Kinderprojektes-Schwelm“ informierte den Ausschuss über die bisherigen Aktivitäten des Vereins. Er verwies hier insbesondere auf seine Beweggründe, etwas gegen die Kinderarmut direkt vor Ort zu unternehmen, auf die Startphase mit der Vereinsbildung und Initiierung des unterstützenden Beirates, sowie auf den Auftakt mit einer überaus erfolgreichen Diskussionsveranstaltung und der darauffolgenden ersten Aktion „Schulstarterset“.

 

Ausführlich stellte er dann das ab Mai in den Räumen des Jugendzentrums geplante Projekt „Tischlein deckt sich“ vor; eine weitestgehend durch Spendenmittel gedeckte Kindertafel, d.h. die Über-Mittag-Beköstigung bedürftiger Kinder.

 

Der Vorsitzende bedankte sich für die Ausführungen und wünschte dem Projekt weiterhin großen Erfolg in den Bemühungen zur Linderung der Not bedürftiger Kinder.