Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Dr. Steinrücke teilt mit, dass aus dem letzten Hauptausschuss noch die Stellungnahme zu Seite 36 des Prüfberichtes hinsichtlich des Ölaustritts aus den Pneumatikventilen ausstand.

 

Er bestätigt, dass –wie im Prüfbericht ausgeführt- der Ölaustritt während der Betreibung des Bades  durch die Stadt Schwelm bis zum April 2008 aufgefangen und ordnungsgemäß entsorgt wurde. Es sei kein Öl in das Grundwasser gelangt.

 

Herr Gießwein sieht sich in dem Bericht bestätigt, dass im Ganzjahresbetrieb des Hallenbades keine Einsparungen erzielt werden und erläutert, warum die im Bericht (S.17) dargestellten Zahlen aus seiner Sicht keine realistische Vergleichsgrundlage seien.

 

Nach Auffassung des Herrn  Flüshöh sollte das Thema nach dem gemeinsamen Gespräch am 16.03.09 erledigt sein.

 

 


Beschluss:

 

Der Sonderprüfungsbericht des Rechnungsprüfungsamtes „Betriebskostensteuerung und –situation in den Schwelmer Bädern“ vom 04.02.2009 (einschl. Anlagen) wird beraten und zur  Kenntnis genommen.