Beschluss: getrennte Beschlussfassung (siehe Niederschrift)

Abstimmung: Ja: 49, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Schweinsberg erklärt, im Nachgang zur Sitzung des AUS habe er Herrn Hugendick als Vorsitzenden der Radwegekommission zu einem gemeinsamen Termin mit dem Bürgermeister und Frau Hühner am ehemaligen Bahnhof Loh eingeladen, wo die Situation und die möglichen Streckenführungen zusammen angeschaut worden seien.

Danach seien erste Kontakte mit Grundstückseigentümer*innen geknüpft und erste

Gespräche geführt worden. Über die Ergebnisse werde sowohl in der Radwegekommission als auch im AUS berichtet.

 

Verwaltung und Kommission verfolgten nach wie vor den Plan, im AUS am 23.05.2023 eine abgestimmte Trasse in die Beratung einzubringen. Nach Abstimmung mit dem Vorsitzenden werde dieser Antrag nicht nur von den dort vertretenen Fraktionen eingebracht, sondern von der Kommission.

 

Es wird nur über den Punkt 2. abgestimmt, da die Ziffer 1 bereits in den vorherigen Ausschüssen vertagt worden ist.


Beschluss:

 

2. Der Rat der Stadt Schwelm beschließt die Aufstellung von Fahrradständern an den im Antrag vorgeschlagenen Standorten und in der im Antrag vorgeschlagenen Form.

 

 


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

043/2023