Herr Langhard wirbt noch einmal für das Schöffenamt und erklärt, dass noch Bewerbungen notwendig seien und eingereicht werden könnten.

 

Er lädt zur Kunstausstellung „Schwarz Auf Weiß. Variationen über ein Thema“ im Haus Martfeld und zur Studioausstellung „4074 Tage. Tatorte der NSU-Morde“ ein.

 

Herr Schweinsberg berichtet über ein Treffen mit dem Trägerverein Schwelmebad. Aus Facebook und der Mitteilung des Vorsitzenden im Liegenschaftsausschuss habe man die Information, dass der jetzige Vorstand das Bad aus gesundheitlichen Gründen nicht werde eröffnen können. Gestern habe ein erstes Gespräch mit Vertreter*innen der schwimmsporttreibenden Vereine und des Fördervereins stattgefunden. Der Bürgermeister habe das Gespräch angeregt und gemeinsam mit Herrn Kauke und ihm teilgenommen. Die Vertreter*innen würden als nächstes Kontakt zum Vorstand des TVS suchen. Es seien kurzfristig weitere Termine angedacht, über deren Entwicklung man kontinuierlich informiere.

 

Herr Kauke berichtet über einen Einbruch in der Schule in der Engelbertstraße, bei dem nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Tablets der Marke Apple und ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet worden sei.

 

Er teilt außerdem mit, dass die Wohngeldstelle aus Platzgründen nun in das Verwaltungsgebäude II gezogen und ab sofort dort zu finden sei.