Herr Pankratz fragt, ob es Einschränkungen bei den Bautätigkeiten geben wird und

diese in die Gesamtbetrachtung einbezogen werden.

 

Frau Baumeister, Frau Richter und Frau Finke fragen, ob eine Ausgleichsfläche für den Spielplatz und den Bolzplatz geschaffen wird. Herr Flüshöh teilt mit, dass vorbehaltlich der Beschlussfassung für den Haushalt 2023 ein Betrag in Höhe von 500.000 € für die Sanierung und Entwicklung der Schulhöfe bereitgestellt werden soll. 

 

Herr Emme (Kassenwart des Fördervereins der Grundschule Nordstadt) fragt, wer der Ansprechpartner für die Verwendung von vorhandenen zweckgebundenen Geldern aus der Anwohnerschaft sei. Herr Kauke bittet, über die Schule an die Verwaltung heranzutreten.

 

Herr Wolf äußert sich besorgt hinsichtlich der Schulwegsituation bei der Firma Pass, und fragt, ob diese Thematik dem Ausschuss bekannt sei. Herr Kauke berichtet über Beschwerden rund um die Situation bei Firma Pass. In der folgenden Woche findet ein Elternabend statt, an dem auch Herr Lobeck vom Bezirksdienst teilnimmt.

 

Frau Gatsenbiler berichtet über die schlecht beleuchtete Metzer Straße. Sie fragt, ob die Fußgängerampel verlegt werden kann. Herr Kauke erklärt, dass die Aussicht hierfür nicht erfolgversprechend sei. Er fügte auf Nachfrage noch hinzu, dass es nicht nur den einen Schulweg gibt,

sondern auch der Schulweg über die Hattinger Straße nach, wie vor erlaubt sei.