Beschluss: Kenntnis genommen

 

Herr Schweinsberg (1. Beigeordneter der Stadt Schwelm und Leiter des Geschäftsbereiches Technisches Baudezernat) führt aus, dass folgende Mitteilung zu den Bauvorhaben für die Feuerwehr Schwelm den Mitgliedern des Ausschusses vorab zur Kenntnis gegeben worden sei. Er weist daraufhin, dass es sich beim Neubau der Feuerwache Am Ochsenkamp um den Neubau der Hauptfeuer- und Rettungswache Am Ochsenkamp handle. Diese Korrektur sei für das weitere Verfahren wichtig.

Mitteilung vom 08.09.2022:

Bauvorhaben Feuerwehr

 

Die Stadtverwaltung teilt folgende Sachstände zu den Bauvorhaben der Feuerwehr Schwelm mit:

·         Neubau Feuerwache Am Ochsenkamp
Das Bebauungsplanverfahren wurde bereits in 2021 angestoßen und die Beteiligung nach § 3(1), 4(1) BauGB wurde durchgeführt, ein erforderliches Bodengutachten wurde bereits in Auftrag gegeben, derzeit läuft die Ausschreibung für ein geeignetes Planungsbüro zur Abwicklung des weiteren Bebauungsplanverfahren.

·         Feuerwehrgerätehaus Winterberg
Derzeit wird die Umsetzung auf einem Alternativstandort zu der bisher angedachten Fläche geprüft. Anschließend erfolgt die Ausschreibung für ein geeignetes Planungsbüro zur Abwicklung des Bebauungsplanverfahrens.

·         Feuerwehrgerätehaus Linderhausen
- Für das Feuerwehrgerätehaus Linderhausen ist kein Bebauungsplanverfahren notwendig, daher kein aktueller Sachstand durch 311 darstellbar -