Herr Kauke gibt einen kurzen Bericht über die aktuellen Maßnahmen hinsichtlich der Energiekrise.

 

Die Temperaturen seien so gesunken, dass das Heizverhalten der Verwaltung habe angepasst werden müssen. Man habe am Montag bei 14 Grad Celsius im Büro gesessen, dies sei arbeitsschutzrechtlich bedenklich. Aktuell prüfe man, was technisch umsetzbar ist, in den einzelnen Verwaltungsgebäuden.

 

Herr Dr. Bockelmann möchte einen Überblick über alle Energieträger und Leistungen erhalten. Herr Schweinsberg erklärt, man bringe jetzt erstmal die Heizungen in Gang und gucke, wie alles laufe, dann könne er spezifizieren, welche Angaben er brauche und welche ihm helfen und weiterbringen würden.

 

Frau Dr. Kummer-Dörner und Herr Kranz weisen auf den recht warmen Ratssaal hin, man solle doch die Heizungen in allen Gebäuden etwas eher vor Feierabend runterfahren. Herr Kauke erklärt, das sei schon beabsichtigt und man prüfe aktuell.