Beschluss: Kenntnis genommen


Herr Dr.-Ing. Michael M. Baier vom Büro für Stadt- und Verkehrsplanung Dr.-Ing. Reinhold Baier GmbH (BSV) berichtet mittels einer Präsentation zum Sachstand beim Parkraum- und Mobilitätskonzept für die Stadt Schwelm. Thematisiert werden dabei die Analyseergebnisse und Ansätze zu Zielsetzungen. Im Weiteren stellt Herr Baier Überlegungen zur Verortung der Pkw-Stellplätze für das neue Rathaus vor. Nachfragen werden von Herrn Baier beantwortet.

 

Herr Schweinsberg (1. Beigeordneter der Stadt Schwelm und Leiter des Geschäftsbereiches Technisches Baudezernat) spricht sich dafür aus, der vom Büro vorgeschlagenen weiteren Verfahrensweise zu folgen. Daraus ergebe sich, dass jetzt Arbeitsgruppen gebildet würden, die sich mit der Entwicklung von Leitzielen und der Priorisierung von Handlungserfordernissen befassten. Noch zu klären sei, ob und wie die Bevölkerung noch einmal in diesen Prozess eingebunden werden könnte. Die Ergebnisse / Vorschläge der Arbeitsgruppen würden dann im Anschluss dem Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung vorgestellt werden.

Die Mitglieder des Ausschusses nehmen den Bericht zur Kenntnis.
Die Präsentation ist der Niederschrift als Anlage 4 (Analyseergebnisse und Ansätze zu Zielsetzungen) und Anlage 5 (Verortung der Pkw-Stellplätze für das Neue Rathaus) beigefügt.