a)       Herr Wagener bedankt sich bei der Verwaltung für die Umsetzung verschiedener Projekte, wie z. B. „Ankommen nach Corona“ oder Tanzprojekte usw.

b)      Ebenso fragt er, ob bei einem konkreten Fall in seiner Schule bei Förderbedarf
die Fahrkosten in die Hasenclever Schule in Gevelsberg erstattet werden können.  Herr Flüshöh merkt an, dass sich in Bezug auf die Gevelsberger Hasenclever Schule insofern eine Problemlage darstellt, da sich bestimmte Schulfomen in Gevelsberg konzentrieren (Haupt- und Förderschule). Neue Möglichkeiten nach dem Schulbeförderungsgesetz könnten die Lösung sein.

c)       Herr Ortelt stellt in Bezug auf das Upgrade des Digitalpaktes die Frage, ob nun bekannt wäre, wie viel Glasfaserkabel verbaut werden könne. Er bittet im nächsten Schulausschuss um einen Bericht. Ebenso fragt er nach, wann das Schulschwimmen wieder stattfinden kann. Die Verwaltung geht davon aus, dass das Hallenbad Ende Mai  wieder öffnet. Zunächst muss die Beprobung des Hallenbades abgewartet werden.

           Derzeit werden die Schüler*innen weiterhin nach Ennepetal und Gevelsberg         ins Hallenbad gefahren.  Sobald das Freibad öffnet, kann es von den Schulen

           genutzt werden.