Herr Kampschulte leitet ein, dass alle der Wiedereröffnung des Hallenbades in der 1. Märzwoche entgegenfiebern.

Die schwimmsporttreibenden Vereine seien eingeladen worden, sich die Situation im Hallenbad vor Ort anzusehen. Insgesamt habe die Verwaltung rd. 350.000 € zur Reparatur aufgewendet. Da das Becken lange Zeit ohne Wasser gewesen sei, müsse das Wiedereinfüllen sehr langsam geschehen, um zu sehen, ob das Becken dicht bleibe.

 

Herr Schweinsberg ergänzt, dass am Freitag mit der Füllung des Nichtschwimmerbeckens begonnen worden sei und bis jetzt alles ohne Beanstandungen verlaufe. Als nächstes folge das große Schwimmbecken. Eröffnungsziel sei die 9. Kalenderwoche.

 

Parallel sei der Realisierungswettbewerb für die Bäderlandschaft in Schwelm angestoßen worden. Die Ausschreibung befinde sich sei heute auf dem Markt, nachdem der Liegenschaftsausschuss hierfür den Weg freigegeben habe.

 

Im weiteren Verlauf erfolge die Einbindung des Liegenschaftsausschusses, des Sportausschusses und des ehemaligen Arbeitskreises Bäder, der reaktiviert werden müsse.