Beschluss: einstimmig und abgeschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Herr Ziebs weist darauf hin, dass mit der Umbenennung auch die Mitwirkung / Einbringung einhergehe.

 

Frau Senpolat schlägt vor, dieses Thema in die monatlichen Treffen des Integrationsrates mit einzubeziehen.

 

Frau Gregor-Rauschtenberger fragt, wie das Thema zustande gekommen sei.

 

Frau Schlücker berichtet, dass die Idee im Termin mit der Werbegemeinschaft entstanden sei.

 

Herr Ziebs ist der Meinung, dass das ehemalige Folklorefest dem Integrationsrat eine gute Möglichkeit zur Außendarstellung biete.

 

Herr Mazzarisi und Herr Hexel fühlen sich etwas überrumpelt, befürworten grundsätzlich dieses Fest, hätten sich aber im Vorfeld gerne mehr Informationen hierüber gewünscht.

 

Frau Meuser weist auf die erheblich zu erbringende Arbeitsleistung zu einem solchen Fest hin. Das Angebot der Unterstützung durch die Stadt sei aber gegeben.

 

Frau Gregor-Rauschtenberger erinnert sich an die letzten Folklorefeste, diese seien nicht so gut gelaufen und die Teilnehmerzahl habe abgenommen. Es sei festgestellt worden, dass dies nicht mehr zeitgemäß sei.

 

Frau Senpolat sagt, dass Fest spiegele in der Praxis die bestehenden Kulturen gar nicht wider

 

Frau Schlücker sagt, als Termin für das Fest der Kulturen sei der 18.07.2022, gemeinsam mit dem Day of Song, angedacht.

 

Frau Meuser sagt, sie fände es nicht so gut, wenn das Fest der Kulturen gleichzeitig mit dem Day of Song stattfinden würde.

 


Beschluss:

Der Integrationsrat beschließt, auch zukünftig ein Fest der Kulturen zu veranstalten und überträgt die Aufgabe hierzu einer Arbeitsgruppe "Fest der Kulturen" des Integrationsrates.

 


Abstimmungsergebnis:

dafür

10

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

1