Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Schier (Vorsitzender des Ausschusses / SPD) richtet sich an die Mitglieder des Ausschusses und fragt nach, ob es Fragen zum Tagesordnungspunkt gebe.

 

Herr Weidenfeld (B‘90/Die Grünen) fragt nach, was zum Handlungsfeld 3: Nachhaltige Stadtverwaltung gehöre und welche Strategien zum Schutz von Flächen bestünden. Frau Pyschny (Klimaschutzmanagerin der Stadt Schwelm) führt aus, dass zum Handlungsfeld 3 z. B. das Beschaffungswesen, die Abfall- und die Abwasserentsorgung, aber auch die Mobilität gehörten. Maßnahmen zum Schutz von Flächen seien Bestandteil der Handlungsfelder.

 

Herr Ortelt (SPD) fragt nach, wie viel Zeit für die Erstellung des Klimaschutzkonzeptes zu veranschlagen sei. Frau Pyschny teilt mit, dass für die Erstellung des Klimaschutzkonzeptes rd. 18 Monate einzuplanen seien.

 


Die Ausführungen der Verwaltung werden zur Kenntnis genommen.