Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Enthaltungen: 1

Herr Langhard teilt mit, nach Abwägung aller Belange komme die Verwaltung, vor allem aufgrund des Charakters der Kirchstraße, zu der Auffassung, dass eine Einordnung als Fußgängerzone geeignet sei, die Zielrichtung des ISEK zu unterstützen.

 

Frau Dr. Kummer-Dörner gibt an, sie vermisse seit der 1. Beratung eigene Anregungen und eine Auswertung, ob anliegende Straßen mitbeachtet werden würden, was sie bedauere.

 

Herr Langhard stellt dazu klar, dass eine Auswertung der Auswirkung auf den Verkehr erfolgt sei, man aber festgestellt habe, dass es keine Auswirkung gebe. Somit müsse dies nicht berücksichtigt werden. Er gebe aber zu, dass dies auch in der Vorlage hätte aufgeführt werden können. 


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die testweise eingeführte Fußgängerzone in der Kirchstraße auf der Länge zwischen Hauptstraße und Kirchplatz endgültig einzurichten.


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

020/2022

dafür

18

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

1