Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 18, Enthaltungen: 1

Frau Mollenkott erklärt die Entstehung des Haushalts sowie die Produkte aus dem Haushalt inkl. zwei Veränderungslisten.

 

Herr Gießwein fragt zum Produkt „Technik“ auf S. 97, wieso dort keine Angaben zu den Jahren 2021 und 2022 gemacht würden, ginge er doch davon aus, dass auch in diesen Jahren Kosten für PC-Arbeitsplätze eingefallen seien. Für ihn sei auch die Dauer der Evaluation interessant.

 

Frau Mollenkott will die Antwort zu diesen Punkten nachliefern.

 

Herr Langhard teilt dazu mit, dass es auch in diesen Jahren deutliche Kostensteigerungen in diesem Produkt gegeben habe. Dies würde jetzt noch einmal nachgestellt und die Antwort nachgereicht.

Protokollantwort: Im Rahmen der Produktbeschreibung des Produkts 01.01.08. Technik unterstützt Informationsverarbeitung – werden die Kosten pro PC- Arbeitsplatz nicht auf Basis der Haushaltszahlen, sondern  auf Basis der Zahlen aus den Jahresabschlüssen ermittelt und dargestellt. Diese liegen für 2021 und 2022 noch nicht vor.  


Beschluss:

 

Der Hauptausschuss  empfiehlt dem Rat der Stadt Schwelm den Beschluss der entsprechenden Haushaltsansätze 2022 gemäß Vorberatung in der heutigen Sitzung.

 

 

Abstimmungsergebnis

Vorlage 019/2022

einstimmig:

18

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

1