Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Der neue Revierförster, Herr Achenbach, stellt sich selbst und die Wirtschaftspläne für die Wälder der Stadt Schwelm, sowie des Verschönerungsvereins vor.

 

Zudem informiert er das Gremium über die Neuerung, dass ab 2022 die Beratungen der Mitarbeitenden vom Wald und Holz NRW, also auch ihm, als kostenpflichtige Dienstleitung gelten, welche unter bestimmten Voraussetzungen zu 80% erstattungsfähig sein können.

 

Anschließend schlägt er dem Gremium diverse Projekte vor, welche er gerne bei der Stadt beratend begleiten möchte. Der Bürgermeister sichert nach kurzer Diskussion des Gremiums und auf Vorschlag des Vorsitzenden zu, hausintern zu prüfen, ob und wie die genannten Projekte mit und ohne Beteiligung des Revierförsters möglich sind und ob die Ideen mit eigenem Personal umgesetzt werden können. Zudem werde den vorgelegten Projekten auf Wunsch des Gremiums eine Kostenkalkulation als Entscheidungsgrundlage vorgelegt.

Er bittet den Revierförster um Vereinbarung eines Termins mit dem Verwaltungsvorstand. Zudem bittet er um Prüfung der Preise für die Bäume und deren Größe im Zeitpunkt der Anpflanzung.

 

Anmerkung zum Protokoll:

Der Bericht zum Wald in Schwelm und zum Konzept der Geburtenwälder sind diesem Protokoll als Anlagen 1 und 2 beigefügt.