Beschluss: Antrag/Vorlage zurückgezogen

Beschlussvorschlag:

 

ohne

 


Herr Lippki (Sachgebietsleiter Planung) erläutert, dass die angefragte Stellungnahme der VER am 09.11.2021 bei der Verwaltung eingegangen sei. Somit konnte für die AUS-Sitzung am gleichen Tag noch keine qualifizierte Beschlussvorlage angefertigt werden. Er schlägt vor den Antrag bis zur weiteren Ausarbeitung durch die Verwaltung zurückzuziehen oder zu verschieben.

 

Zusammengefasst kann bisher mitgeteilt werden, dass die VER die Herrichtung als technisch machbar einstufe, allerdings auch ausführe, dass die Maßnahme mit Aufwand verbunden wäre. Der Großteil der Kosten würde bei der Stadt Schwelm liegen und mit einer signifikanten Steigerung der Fahrgastzahlen ist aus Sicht der VER nicht zu rechnen, da die nächsten Haltestellen sich in nicht allzu großer Entfernung befinden. Außerdem weist die VER darauf hin, dass mit einer weiteren Haltestelle die Strecke Friedhof – Markt nicht mehr als Kurzstrecke genutzt werden könnte, sondern in die Preisstufe A wechseln würde.

 

Herr Lippki führt aus, dass die Verwaltung für die nächsterreichbare Sitzung eine qualifizierte Sitzungsvorlage erarbeite, in welcher alle wesentlichen Aspekte, die hier von Relevanz sind, berücksichtigt werden.

 

Herr Feldmann stimmt dem Vorschlag zu und zieht den Antrag bis zur weiteren Ausarbeitung durch die Verwaltung zurück..