TANZPAKT Stadt-Land-Bund

Herr Bürgermeister Langhard informiert über TANZPAKT Stadt-Land-Bund,  eine gemeinsame Initiative von Kommunen, Bundesländern und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien zur Exzellenzförderung im Tanz. Der TANZPAKT Stadt-Land-Bund sei leider nicht in die Förderung gekommen.

 

Das Ehepaar Deufer versuche nun, die Initiative anderweitig voranzutreiben. Die Stadt habe Unterstützung zugesagt.

 

 

Day of Song

Weiter informiert Herr Langhard über die Veranstaltung „Day of Song“. Hier sei bis November eine Registrierung der Stadt Schwelm geplant. Nach der Registrierung könne die Stadt sich um die Fördermittel von 1.500,00 € bewerben.

 

Frau Sartor begrüßt die Entscheidung des Bürgermeisters und glaubt, dass die Chorgemeinschaften dieses Angebot gerne annehmen würden, sofern Möglichkeiten zum Proben bestünden.