Herr Gießwein erkundigt sich aufgrund der massiv steigenden Corona-Inzidenzzahlen zur Umsetzung der Coronaschutzverordnung. Weiter fragt er, welche Räumlichkeit die Stadt Schwelm für eine mobile Impfstation anbiete.

 

Herr Schweinsberg weist auf die bestehenden Personalengpässe hin. Bisher seien nicht viele Beschwerden an die Verwaltung herangetragen worden.

 

Während des Weihnachtsmarktes seien permanente, punktuelle Kontrollen geplant.

 

Herr Bürgermeister Langhard teilt mit, dass er bezüglich einer mobilen Impfstation derzeit Gespräche führe und eine Mitteilung im Anschluss erfolge.

 

Herr Beckmann regt eine öffentliche Bekanntgabe über die Möglichkeit zur Nutzung der CovPass-App an.

 

Herr Gießwein erkundigt sich nach der Einberufung der Radwegekommission.

 

Herr Langhard sichert eine Einberufung in Kürze zu.

 

Herr Hugendick berichtet über Schwierigkeiten bei der Terminauswahl.