Beschluss: Kenntnis genommen

Herr Langhard (Bürgermeister der Stadt Schwelm) teilt mit, dass der Leitfaden "ZUKUNFT STADTBAUM" von Herrn Dipl.-Biol. Dr. Markus Streckenbach vom Sachverständigenbüro für urbane Vegetation, dessen Erstellung die Erfurt-Stiftung in Auftrag gegeben habe, kurz vor der Fertigstellung sei.

 

Bisher war die Vorstellung des Leitfadens als TOP für die Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Stadtentwicklung am 09.11.2021 vorgesehen. Um die Tagesordnung der Sitzung am 09.11.2021 zu entlasten, schlägt Herr Langhard vor, einen weiteren Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung zu terminieren, indem neben der Vorstellung des Leitfadens „ZUKUNFT STADTBAUM“ auch der Vortrag „Wasserversorgungskonzept & Langfristige Absicherung der Wasserversorgung –

Betrachtung von Worst-Case-Szenarien, Maßnahmenableitung“ von Herrn Kosch von der AVU platziert werden könnte.

 

Herr Weidenfeld (B‘90/Die Grünen) schlägt vor, als weiteren TOP für die Sondersitzung die Vorstellung der AGFS (Arbeitsgemeinschaft Fußgänger und Fahrradfreundliche Städte NRW) aufzunehmen. Er teilt mit, dass die AGFS nach den B‘90/Die Grünen vorliegenden Informationen für einen Vortrag im Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung zur Verfügung stehe.

 

Herr Schier (Vorsitzender des Ausschusses / SPD) nimmt den Vorschlag eine Sondersitzung zu terminieren auf, unterstützt den Vorschlag und bittet die Mitglieder des Ausschusses um ein Votum dazu.

 


 

 


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

dafür

19

 

dagegen:

0

 

Enthaltungen:

0