Beschluss: vertagt zur nächsten Sitzung

Herr Demirci erläutert die Vorlage.

 

Herr Kranz führt nochmal die schwierige finanzielle Lage der Stadt Schwelm an und verweist auf den Trimm-dich-Bereich im Martfeldpark. Bevor man in etwas Neues investiere, könne vielleicht erst einmal geschaut werden, etwas Bestehendes auf Vordermann zu bringen.

 

Herr Abels weiß, dass es in den 70iger-Jahren schon einmal einen Trimm-dich-Pfad im Schwelmer Wald gegeben habe. Er würde so etwas aber eher in Parks etablieren. Der Wald sei ohnehin zu überlaufen und solle eine Schutzfunktion für Tiere und Pflanzen haben. Ein Trimm-dich-Pfad würde noch mehr Menschen in den Wald ziehen.

 

Nach dem Hinweis, dass Punkt 1 des Antrags nicht Thema des Sportausschusses sei, erklärt Herr Weidner zu Punkt 2 des Antrags, dass dieser bereits im Jugendhilfeausschuss erörtert worden sei. Vielleicht solle man den Vorschlag im Zusammenhang mit dem Bereich des Jugendparks sehen.

 

Herr Schweinsberg bestätigt, dass sich bereits der Jugendhilfeausschuss und der Liegenschaftsausschuss mit der Angelegenheit befasst haben.

Er schlägt vor, die Befragung der Kinder und Jugendlichen abzuwarten, um festzustellen, was sich diese wünschen. Wenn ein Trimm-dich-Pfad dabei sei, könne die antragstellende Fraktion entscheiden, ob dies ihrem Konzept entspreche. Wenn nicht, könne das Thema anschließend nochmals aufgegriffen werden.

 

Herr Kampschulte erkundigt sich beim Antragsteller, ob dieser sich mit dem vorgeschlagenen Vorgehen einverstanden erklären könne.

 

Herr Demirci antwortet, dass seine Fraktion nicht am Standort Wald festhalte und man über alles reden könne. Er stimmt dem Vorschlag der Verwaltung auf Vertagung zu.

 

Herr Kampschulte bittet den Antragsteller abschließend noch darum, ggf. etwas zu möglichen Sponsoren in Erfahrung zu bringen und wo es die beschriebenen Geräte gebe.

 


Vertagt in die nächste Sitzung