Frau Jahnke von der Schulpflegschaft der GS-Ländchenweg stellt Fragen:                   1. Warum wurde die Lüftungsanlage grundsätzlich und auf dem mittleren Schulhof aufgebaut? 2. Wie wird der Situation von Undichtigkeiten in den Decken begegnet?

Herr Schweinsberg hätte die Fragen gerne vor der Sitzung vorliegen gehabt. Standortprobleme wird er prüfen und danach beantworten, Er präferiert eine gemeinsame Verschönerung der Anlage. Zum Thema Undichtigkeit möchte er die Antworten über das Protokoll oder die Schulleitung nach einer Recherche geben.

Weitere Fragen von Frau Jahnke: 3. Wie ist der Stand der Anträge zu Lüftungsanlagen? 4. Wie sieht die geplante Sicherung der Parkplätze und der Straßenquerung aus?

Herr Schweinsberg berichtet, dass die Verkehrssituation Thema des städtebaulichen Gesprächs mit Straßen NRW am 4. Oktober sein wird. Die Querungshilfe wurde von der Verkehrskommission seinerzeit abgelehnt. Die Lüftungsanlage wurde zurückgestellt weil die neuen Fenster zunächst in den Herbstferien geliefert werden.