Beschluss: nicht eingebracht und weiter

Herr Langhard verweist auf die Ankündigungen der Kämmerin Frau Mollenkott. Die Einbringung des Etats 2022 gestalte sich noch schwierig. Mit einer Einbringung und Beschlussfassung in diesem Jahr sei nicht zu rechnen, daher gestalte sich auch die Überleitung des Dienstleistungsbereichs der TBS schwierig. Aus diesem Grund sei die Erstellung der angekündigten Beschlussvorlage nicht möglich.

 

Im Verwaltungsvorstand diskutiere man derzeit unterschiedliche Szenarien, wie mit dieser Situation umgegangen werden könne. Man gehe davon aus, dass im kommenden Sitzungszyklus eine Lösung präsentiert werden könne.

 

Das Ziel müsse es sein, eine Strategie zu entwickeln, die der Haushaltssituation und in gleichem Maße den berechtigten Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den TBS und in der Verwaltung Rechnung trage.