Frau Schlücker teilt ihre bisherigen Eindrücke bezüglich der Arbeitsweisen des Integrationsrates. Man habe genug Zeit gehabt, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Sie bittet alle Mitglieder um genaue Überlegungen zur weiteren Arbeitsweise des Integrationsrates, damit eine effektive Umsetzung der Ideen und Planungen sichergestellt sei.

 

Frau Gregor-Rauschtenberger schlägt vor, im Rahmen eines ganztägigen Termins Gespräche über die zukünftige Arbeitsweise des Integrationsrates zu führen. Sie habe bereits nach der letzten Sitzung des Integrationsrates gegenüber den Mitgliedern des Integrationsrates Terminvorschläge gemacht. Hier seien Samstage vorgeschlagen worden, damit man sich besser kennenlernen könne. Man sollte gemeinsam als Integrationsrat überlegen, welche Ziele verfolgt werden und eine Aufgabenverteilung vornehmen. Hier habe es drei Rückläufer gegeben, dass man einen solchen Termin begrüße, jedoch an den vorgeschlagenen Terminen verhindert sei. Der Integrationsrat könne nicht aus nur einer Person bestehen und deshalb müsse eine klare Struktur und Aufgabenverteilung festgelegt werden.

 

Herr Mazzarisi weist auf seine anstehende, 6-wöchige Abwesenheit hin und bittet um Terminfestsetzung ab Oktober.

 

Herr Ziebs stellt folgenden Antrag:

 

Im Oktober trifft sich der IR zu einer mehrstündigen Sitzung nach Terminfestsetzung zur Festlegung der Arbeitsweisen des Integrationsrates.

 

Frau Schlücker bittet um Abstimmung.

 

Beschluss:

Im Oktober trifft sich der Integrationsrat zu einer mehrstündigen Sitzung nach Terminfestsetzung zur Festlegung der Arbeitsweisen des Integrationsrates.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Nach der Abstimmung bittet Frau Schlücker Herrn Ordonez del Cid um Durchführung einer Abfrage zur Verfügbarkeit der Mitglieder des Integrationsrates, damit man einen passenden Termin festlegen könne. Herr Ordonez del Cid sagt dieser Bitte zu.


Beschluss:

Im Oktober trifft sich der Integrationsrat zu einer mehrstündigen Sitzung nach Terminfestsetzung zur Festlegung der Arbeitsweisen des Integrationsrates.