Nachtrag: 14.06.2021

Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Herr Schweinsberg empfiehlt die Vertagung in den Schulausschluss.

 

Zur Begründung führt er aus, er stehe in Kontakt mit allen Grundschulleitungen. Die Schulleitungen sehen u.a. Platzprobleme, weil die Räume ohnehin schon sehr klein seien. Aktuell seien lediglich für 2 Räume Geräte bestellt worden.

 

Frau Dr. Hortolani bringt zum Ausdruck, dass es darum gehe, dass jetzt endlich etwas passiere, denn jetzt gebe es die Möglichkeit, Fördermittel zu erlangen. Es gehe darum, vor der kalten Jahreszeit eine Lösung zu haben. Sie erklärt das Einverständnis zur Vertagung in den SchA, sofern trotzdem bereits kurzfristig die Beantragung von Fördermitteln erfolgen könne.

 

Herr Schweinsberg erklärt, es müsse eine technische Umrüstung an den Schulen erfolgen. Dies sei in diesem Jahr nicht realisierbar. Auch das Lüften könne durch diese Geräte nicht ersetzt werden, sie dienten lediglich zum Luftaustausch.

 

Herr Dr. Bockelmann weist darauf hin, dass man hier über massive Baueingriffe zur Installierung einer Klimaanlage rede und man dabei auch den Brandschutz bedenken müsse.

 

Frau Dr. Kummer-Dörner berichtet über eine Umfrage, die im SchA am 02.02.2021 den Grundschulen präsentiert worden sei. Das Ergebnis sei gewesen, dass die Grundschule Ländchenweg 2 Geräte bestellt habe und die restlichen Schulen keinen Bedarf bekundet hätten.

 

Frau Dr. Hortolani beantragt die Vertagung in den SchA.


Beschluss:

Der Antrag wird in den nächsten Schulausschuss vertagt.

 


Abstimmungsergebnis:

dafür

17

 

dagegen:

0

 

Enthaltungen:

1