Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Abstimmung: Ja: 18, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Herr Schier vertritt die Auffassung, dass lokale Möglichkeiten genutzt werden sollten, auch im Hinblick auf die Klimafreundlichkeit.

 

Herr Beckmann äußert, dass er die Idee nicht schlecht finde, er bringe aber gleichzeitig seine Verwunderung zum Ausdruck, warum man sich genau jetzt dafür interessiere.

 

Herr Langhard erwidert, er stehe persönlich hinter diesem Thema, es sei ein Zukunftsthema. Er habe bereits einige Gespräche mit Menschen geführt, die sich aktiv einbringen wollen.

 

Frau Sartor teilt mit, sie möchte nicht, dass es darauf hinauslaufe, dass Blumen nicht mehr in Schwelm gekauft werden könneen.

 

Herr Langhard versichert, es gebe ausreichend Floristen, die zertifizierte Blumen verkauften.

 

Herr Dr. Bockelmann bittet um Mitteilung, welcher Aufwand entstehe, wenn sich die Stadtverwaltung zertifizieren lasse, dahingehend bittet er um Ergänzung des Beschlussvorschlages.

 

Herr Langhard antwortet, es sei eine Selbstverpflichtung und der regelmäßige Nachweis über die Zertifizierung müsse erbracht werden. Man müsse nachweisen, was man umgesetzt habe.

 

Herr Langhard schlägt die Vertagung in die nächste Ratssitzung vor und bittet um diesbezügliche Abstimmung.


Beschluss:

Die Beschlussvorlage Nr. 130/2021 wird zur Beratung und Beschlussfassung an den RAT verwiesen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x