Beschluss: vertagt zur nächsten Sitzung

Frau Zengi-Völkel gibt einen Sachstandsbericht zum Projekt ab. Sie teilt mit, der Antrag sei gestellt. Nachfragen aus der letzten Sitzung des Integrationsrates seien in einer E-Mail beantwortet worden. Es sei noch nicht klar, wie das Projekt weitergehe.

 

Herr Schweinsberg unterbreitet den Vorschlag, den Tagesordnungspunkt in die nächste Sitzung zu vertagen, wenn bis dahin eine genaue Beschlusslage vorliege.

 

Frau Gregor-Rauschtenberger regt an, dass sich die Mitglieder des Integrationsrates vorab gemeinsam darüber beraten, was mit den zur Verfügung gestellten Mitteln geschehen soll.

 

Herr Ziebs teilt mit, dass das Geld im Sinne des Integrationsrates ausgegeben werden müsse.

 

Herr Hexel schlägt vor, sich in der Dienstags-Runde gemeinsam zu besprechen, um einen tieferen Einblick zu erhalten..


Beschluss:

 

Der Antrag auf Zustimmung zur Teilnahme am Projekt “Seminare für Familien mit Migrationshintergrund – Eltern Medien-Kompetenz“ wird in die nächste Sitzung des Integrationsrates vertagt.  


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x