Herr Feldmann fragt, wo die Bänke seien, die an der Bushaltestelle Untermauerstraße auf der Nordseite des Spielcasino´s aufgestellt waren. Der Briefkasten Am Ochsenkamp im Bereich neben der stillgelegten Bushaltestelle sei seit Monaten mit einem Zettel: „Vorübergehend außer Betrieb“ versehen. Herr Feldmann fragt, ob der Verwaltung Erkenntnisse hierzu vorliegen.

 

Herr Langhard teilt mit, dass er die Fragen an den zuständigen Fachbereich zur Beantwortung weiterleite.

 

Herr Flüshöh berichtet über die Organisation einer kleinen Kirmes in Nachbarstädten und regt an, gemeinsam mit den Schaustellern auch eine Kirmes in Schwelm zu organisieren, damit etwas Normalität in die Stadt gebracht werde.

 

Herr Langhard berichtet über die gemeinsame Erarbeitung eines solchen Konzepts mit den Schaustellern und DACHO. Es solle das Wochenende des Heimatfestes werden.

 

Herr Gießwein möchte wissen, ob er die vorstehend erwähnten Planungen nun als offizielle Absage des Heimatfestes werten könne

 

Herr Bürgermeister Langhard bestätigt, dass das Heimatfest abgesagt sei.

 

Frau Mentz weist auf das Tragen der Maske während der Sitzung hin. Ihr sei aufgefallen, dass Masken während der Sitzung gar nicht oder nicht korrekt getragen worden seien.