Nachtrag: 16.06.2008

Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Bereits in der Sitzung des AUS am 19.02.2008 hat die Verwaltung darüber berichtet, dass fristgerecht Förderanträge zu den Vorlagefristen der EN-Kreisverwaltung (14.03.2008 u. 26.05.2008) gestellt werden sollen. Der erste Förderantrag ist fristgerecht gestellt worden; der Sammelantrag der EN-Kreisverwaltung liegt bei der Bezirksregierung vor und wird gegenwärtig noch geprüft.

Von der Verwaltung ist mittlerweile ein weiterer Förderantrag gefertigt und der EN-Kreisverwaltung vorgelegt worden. Gegenstand dieses Förderantrages ist die Wiederherstellung der beschädigten Forstwege/Wanderwege. Diese Maßnahmen müssen bis spätestens 30.09.2008 durchgeführt sein. Deshalb hat die Verwaltung/TBS AÖR bereits im Vorgriff auf eine Bewilligung entsprechende Bauaufträge erteilt.
Die Verwaltung wird nochmals berichten, sobald Informationen über Bewilligung und Höhe der Fördergelder vorliegen