Beschluss: mehrheitlich abschließend beschlossen

Frau Kämmerin Mollenkott führt aus, dass der Antrag des Integrationsrates zuletzt im Hauptausschuss beraten worden sei. Die Mitglieder des Hauptausschusses hätten sich einstimmig für ein entsprechendes Budget des Integrationsrates im Jahr 2021 ausgesprochen.  Zur praktischen Abwicklung (Auszahlung der Gelder/Fertigung von Verwendungsnachweisen) werde sich die Verwaltung mit der Vorsitzenden des Integrationsrates, Frau Schlücker, in Verbindung setzen.

Für die Folgejahre werde ein entsprechender Ansatz in den Haushaltsplanentwurf aufgenommen und in das Beratungsverfahren zum Haushalt 2022 eingesteuert, da man davon ausgehen, dass es sich um ein fortlaufendes Budget handeln solle.

 

Herr Langhard erteilt der anwesenden Vorsitzenden des Integrationsrates der Stadt Schwelm Frau Kayi Schlücker das Wort. Frau Schlücker wirbt für die finanzielle Unterstützung der Arbeit des Integrationsrates. Man habe kein Erbe antreten können, da der Integrationsrat neu entstanden sei. Es gebe viele Ideen, die bereit stünden, umgesetzt zu werden. Sie freue sich, wenn die Mitglieder des Rates der Entscheidung des Hauptausschusses folgen und damit die Arbeit des Integrationsrates auch auf finanzielle Füße stellen.


Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Schwelm beschließt den Integrationsrat mit einem Budget von 10.000 € auszustatten.

 


                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x