Frau Passehl erläutert, dass in der Vergangenheit Kosten für Apps, Homepages, usw. entweder vom Förderverein, vom Schulkonto oder vom normalen IT-Budget gezahlt wurden, da es nur vereinzelte und geringe Beträge waren. Durch den Distanzunterricht haben sich die Kosten und der Bedarf für Apps, Wartung von Homepages, Servererweiterungen, Big Blue Botton usw.  jedoch drastisch erhöht und sind nicht mehr durch Förderverein, Schulkonto oder normales IT-Budget finanzierbar.

Doch auch nach der Coronazeit – durch die verstärkte Umstellung auf digitalen Unterricht – werden regelmäßig Haushaltsmittel benötigt.
Anhand der Meldungen der Schulen wurden Kosten in Höhe von rd. 50.000 € ermittelt. Dieser Betrag wird über die 2. Änderungsliste in den Etat 2021 eingebracht.

 

Herr Buck bittet darum, dass eine Aufstellung, wie die 50.000€ zustande kommen, dem Protokoll beigefügt wird..