Beschluss: einstimmig und abgeschlossen

Abstimmung: Ja: 19

Herr Gießwein regt an die Produktverantwortlichen für die einzelnen Produkte zu ändern, da mittlerweile andere Verwaltungskräfte für die Produkte verantwortlich seien.

 

Herr Langhard erklärt auf Rückfrage, weshalb bei einigen Kennziffern die Angabe „k.A.“ zu verzeichnen sei. Zum Zeitpunkt der Haushaltsaufstellung habe zum Beispiel der Sitzungskalender aufgrund der noch zu erfolgenden Konstituierung des Rates noch nicht festgestanden und es habe daher keine Angabe zur Anzahl der Sitzung gemacht werden können. Weiter seien Unfälle nicht planbar und nur rückwirkend zu bewerten. Frau Dr. Hortolani bittet darum die Kennzahlen für 2019/ 2020 zu ergänzen.

 

Herr Feldmann vermutet, dass einige Kennzahlen mit „k.A“ versehen sein könnten, da laut Neuem kommunalen Finanzmanagement (NKF) einige Kennzahlen weggefallen seien. Frau Mollenkott verneint dies.

 

Herr Langhard begrüßt die Diskussion um die Kennzahlen, da dies zeige, dass diese durchaus wahrgenommen werden.

 

 

 


Beschluss:

Der Hauptausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Schwelm den Beschluss der entsprechenden Haushaltsansätze 2021  gemäß Vorberatung in der heutigen Sitzung.

 


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x