Herr Feldmann erläutert sine zuvor eingereichte Frage, ob die Stelle der Gleichstellung auch stellenfremde Leistungen erbringe, da sie im Stellenplan mit nur 0,90 VZE ausgewiesen sei. Männer und Frauen seien in der heutigen Zeit noch nicht gleichgestellt. Für DIE LINKE. sei dies nicht nur ein Thema der Verwaltung sondern für die gesamte Stadt Schwelm. Es sei untragbar von dieser Stelle noch etwas abzuziehen. Die Fraktion DIE LINKE. behalte sich vor, einen entsprechenden Antrag auf eine Vollzeitstelle zu stellen.

 

Herr Gießwein bittet darum, dass es zukünftig möglich sei, auch Personalfragen in den Fachausschüssen zu diskutieren.

Herr Schweinsberg antwortet, dass dies möglich sei und die Verwaltung dann Vertreter des Bereiches Personal zu den Fachausschüssen hinzuziehen werde.


Beschluss:

Der Stellenplan wird dem Rat, einschließlich der eventuell in der Beratung erfolgten Änderungen, zur Annahme empfohlen.,


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

Enthaltungen:

1