Herr Menke teilt mit –

Herr Hemker, der dem Ausschuss durch seine Arbeit bei der Ombudschaft NRW persönlich bekannt ist, ist verstorben.

Das Projekt „Jugend stärken im Quartier“ ist in Schwelm zum Jahreswechsel 20/21 beendet worden. Die dafür zuständige Mitarbeiterin, Frau Doganay-Domnik hat mit diesem Anteil ihrer Stelle den „Besuch beim Baby“ übernommen.

Den Ausschussmitgliedern ist durch Auslage eine Informationsschrift des Landesjugendamtes übergeben worden. Zusätzlich wird den Mitgliedern weiteres Material online bereitgestellt, das über die Internetseite der Frühen Hilfen und der AG78 abrufbar ist. 

Frau Peters informiert –

13-57% (durchschnittlich an die 40%) beträgt die derzeitige Auslastung der Notbetreuungen in Schwelm an den KiTas. Die Auslastung der Kindertagespflege liegt bei ca. 60%.