Herr Bürgermeister Langhard führt aus, dass das Strategiepapier mit den enthaltenen Projekten in allen Fachausschüssen beraten werde und wünscht sich von den Mitgliedern des Sportausschuss, sich mit dem Strategiepapier hinsichtlich der Finanzen, der weiteren Vorgehensweise und auch der Priorisierung auseinander zu setzen. Die Prioritäten bis auf „Feuerwehr“ und „Dietrich-Bonhoeffer-Realschule“ seien noch nicht abschließend geklärt und somit auch nicht gesetzt.

               

In der weiteren Diskussion kommt die aktuelle Unzufriedenheit mit dem Projekt: „Bäderlandschaft“ zum Vorschein.

Herr Abels merkt an, dass seit Jahren über die Zukunft der Bäder gesprochen werde und dass er das Gefühl habe, dass es jetzt wieder bei Null anfängt und seitens der Verwaltung kein Interesse bestehe.

Herr Schweinsberg schilderte die Beratungs-Historie und gibt bekannt, dass die vorgestellten Varianten keinen Zuspruch gefunden haben.

Der Trägerverein Schwelmebad habe für weitere drei Jahre die Vereinbarung unterzeichnet, daher sei es jetzt wichtig die Gesamt-Priorisierung zu machen, um nach den Haushaltsberatungen in eine gemeinsame Richtung zu gehen.

Auch Herr Bürgermeister Langhard betonte noch einmal, dass ein großes Interesse seitens der Verwaltung bestehe das Projekt „Bäderlandschaft“ abschließend anzugehen.

 

Herr Weidner richtete zum Abschluss erneut den Wunsch an die Mitglieder das Strategiepapier Schwelm 2030 mit in die einzelnen Fraktionen zu nehmen, zu diskutieren und zeitnah eine Rückkopplung an die Verwaltung zu geben.

.