Herr Müller findet es super auf dem Sportplatz An der Rennbahn laufen zu können und fragt, ob diese Alternative wieder aufleben könne.

Herr Bürgermeister Langhard sagt, dass die Verwaltung wieder ein Angebot machen werde, sobald die pandemische Lage es wieder zulässt.

 

Herr Kranz merkt an, dass durch den neuen KiGa ein Spielplatz weichen müsse.

Die Kinder können zwar die Spielfläche an der Rennbahn nutzen. Dieser sei aber aktuell wegen Corona geschlossen.

Der Stadtsportverband klärt auf, dass es Probleme mit Heranwachsenden gebe und eine klare Trennung unumgänglich sei.

               

Herr Meckel fragt, ob die Flächen der Rote Bergen noch öffentlich zugänglich seien.

Herr Bürgermeister Langhard bestätigt dieses und ergänzt, dass aktuell Gespräche mit der Nachbarschaft Oberstadt zur Nutzung einer Teilfläche laufen. Die Fläche solle insgesamt vermarktet werden, aber das dauere noch. Aktuell warte die Stadtverwaltung auf die Ergebnisse der Bodenuntersuchung.

 

Herr Mittelmann fragt, wann mit einer Wiederbelebung der Halle West gerechnet werden könne.

Herr Schweinsberg berichtet, dass die Engelbertschule eventuell in die Gustav-Heinemann-       Schule umsiedeln solle und in diesem Zuge solle die Halle auch wiederbelebt werden.

Aktuell habe die Stadt Schwelm erneut einen Förderantrag diesbezüglich gestellt.