Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 18, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Herr Hugendick (FDP) bittet zu prüfen, ob eine Rad-/Fußwegeverbindung zwischen Jesinghauser Straße und In der Fleute angelegt werden kann.

 

Herr Schweinsberg (1. Beigeordnete der Stadt Schwelm) sagt zu, dass die Verwaltung dies prüfen wird. Des Weiteren kündigt er an, dass der städtebauliche Vertrag im Hauptausschuss am 11.02.2021 auf der Tagesordnung stehen wird.

 

Herr Weidenfeld (B’90/Die Grünen) bittet die Verwaltung mitzuteilen, wie die Anbindung Richtung Wuppertal erfolgen wird.

 

Herr Lippki (Leiter des Sachgebietes Planen) verweist auf das anstehende Bebauungsplanverfahren. Es ist ein Verkehrsgutachten zu erstellen. Der Austausch mit der Stadt Wuppertal ist schon kraft Gesetzes vorgesehen.


Beschluss:

 

  1. Gemäß § 2 Abs. 1 und 4 Baugesetzbuch (BauGB) in der Fassung der Bekannt­machung vom 3. November 2017 (BGBl. I S. 3634), das zuletzt durch Artikel 2 des Gesetzes vom 8. August 2020 (BGBl. I S. 1728) geändert worden ist, wird die Aufstellung der 31. Flächennutzungsplan-Änderung (Bereich Jesinghauser Straße) beschlossen.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 (1) BauGB sowie die Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gem. § 4 (1) BauGB durchzuführen.

 


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

dafür:

18

 

dagegen:

0

 

Enthaltungen:

1