Herr Kranz fragt:

 

  1. Wann öffnet das Hallenbad wieder? Wie ist der aktuelle Stand?

 

  1. Warum liegen keine Ergebnisse zur Onlinebefragung zum Kesselhaus vor?

 

  1. Wie ist der Stand der Vermietungen im neuen Rathaus?

 

  1. Es passiere immer noch nichts bei der Querungshilfe. Welche Erkenntnisse gibt es hierzu?

 

 

Herr Langhard antwortet

 

  1. Dies werde Thema im Liegenschaftsausschuss sein. Dort gebe es auch einen ausführlichen Bericht.

 

  1. Zu den Ergebnissen der Onlinebefragung habe es eine ausführliche Pressemitteilung gegeben, die gerne zur Verfügung gestellt werden könne.

 

  1. Hierzu gebe es nächste Woche einen Termin mit Interessenten

 

  1. Bei der Querungshilfe habe man angefangen und wieder aufgehört. Weitere Erkenntnisse lägen nicht vor.

 

 

Herr Beckmann weist darauf hin, dass es keine Eingangsbestätigung für einen Antrag nach 24 GO zur Kirchstraße an die Initiatoren gegeben habe. Er bittet die Verwaltung dies nachzuholen.

 

Herr Feldmann bittet die Verwaltung um Ausweisung des Beschlusses zur Verlagerung des Wartehäuschen/ Bushaltestelle „Am Friedhof“.

 

Weiter fragt er, ob Antworten an die Einwohner*innen auch an Fraktionspost gesendet werden könnten.

 

Zu guter Letzt wolle er wissen bis wann man sich wegen des Streamings melden solle.

 

Herr Langhard sagt die Recherche nach dem Beschluss zu. Die Beantwortung der Fragen der Einwohner*innen reicht er nach.

 

Herr Dr. Bockelmann ergänzt hinsichtlich der Querungshilfe, dass Halteverbotsschilder aufgestellt worden und abgeklebt seien,  aber nichts passiere.