Herr Dr. Steinrücke teilt die Entscheidung der Bezirksregierung zum Gewerbegebiet Linderhausen West mit, die in den Fraktionen nun beraten werden müsse.

Herr Stadtkämmerer Voß berichtet von der ordentlichen Hauptversammlung der AVU und weist auf eine außerordentliche Versammlung zur Nachwahl des Aufsichtsrates hin, über die er dann berichten werde.

Er informiert, dass gemeinsam mit der Kreisverwaltung die Stromlieferung ab dem 01.01.08  europaweit ausgeschrieben wurde und entsprechende Verträge  zustande gekommen seien. Über die Vertragspartner werde er im nichtöffentlichen Teil berichten.

 

Herr Voß teilt mit, dass die Kostenermittlungen „Volleyballfeld“ am Standort Blücherstr. durch die TBS abgeschlossen seien und stellt klar, dass es sich nicht um ein Beachvolleyballfeld handeln würde. Die Kostenkalkulation, die mit einem Betrag von 55.000 € abschließt, wird den Fraktionen zur Verfügung gestellt werden.

Die Frage des Herrn Stobbe zu einem Pressebericht über die Schulstr. 22a wird Herr Dr. Steinrücke im nichtöffentlichen Teil beantworten.