Ein Bürger weist auf seine Fragestellung hinsichtlich des Schwimmbades aus der letzten Ratssitzung hin, die bis jetzt noch nicht beantwortet sei. Er stellt weiter die Frage, mit welchem zeitlichen Rahmen man rechnen müsse von Beginn eines Baurechtsverfahrens bis hin zum Beschluss. Weiter bezieht er sich auf TOP 11 der Tagesordnung und fragt, inwieweit eine Begrünung vorgesehen sei, da er die Sicherheit der Fahrradfahrer im Blick habe.

 

Herr Schweinsberg antwortet, dass man realistisch mit einer Zeitspanne von 18 Monaten bei einem Baurechtsverfahren rechnen müsse. Dies liege unter anderem in der Beteiligung anderer Behörden begründet.

 

Zu TOP 11 führt Herr Schweinsberg aus, dass zunächst Fördermaßnahmen ausgelotet werden, um Gelder generieren zu können. Er sagt zu, dass die Verwaltung die Anregungen des Bürgers mit einbringen werde.